HDMI-Stick mit Firefox sagt Chromecast den Kampf an?

Am 22. Juni 2014

Google hat mit Chromecast eine kostengünstige Lösung vorgestellt um Multimedia-Inhalte vom mobilen Gerät auf den Fernseher zu übertragen. Mozilla plant anscheinend einen ähnlichen Stick wie jetzt herausgekommen ist.

Es ist ein früher Prototyp eines HDMI-Sticks mit Firefox OS aufgetaucht. Die Kollegen von GigaOM konnten schon mal einen ersten Blick auf den Stick werfen, der bisher noch nicht von Mozilla angekündigt wurde. Somit gibt es seitens Mozilla auch keinerlei Informationen bzgl. der Verfügbarkeit und dem Preis. Die Kollegen konnten aber schon mal ein Video machen um zu zeigen was der Stick kann. Man kann z.B. schon Videos von der Android-Youtube-App auf den Stick und somit den Fernseher übertragen.

Mit dem Stick möchte Mozilla Google natürlich Konkurrenz machen, mal sehen ob es dem Unternehmen gelingt.

Bildquelle: Christian Heilmann (Twitter)

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar