Zweite Generation von Microsoft Kinect erreicht bald Windows Nutzer

Am 7. Juli 2014 von
singleimage

Da dürften sich so einige Entwickler freuen, denn die zweite Generation von Microsoft Kinect wird bald für Windows-Nutzer verfügbar sein. Hierbei handelt es sich um den Kinect-Sensor der auch mit der Microsoft Xbox One mitgeliefert wurde und dem Benutzer eine 1080p Auflösung und einen größeren Weitwinkel bietet. Ab dem 15. Juli soll der Sensor verschickt werden und er ist zu einem Preis von 199€ erhältlich. Während Kinect bei der Xbox eher für Spiele genutzt wird, hat der Bewegungssensor auf dem PC meist eine andere Funktion. Studenten nutzen es gerne für Bewegungstracking  und erst letztens habe ich auf einer Veranstaltung mit Quadcoptern gesehen dass Kinect dazu genutzt wurde damit die Quadcopter Gesten erkennen können.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar