LG stellt Wearable für Kinder vor

Am 9. Juli 2014 von
singleimage

LG hat heute das LG KizON vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Wearable welches extra für Kinder entworfen wurde.

Natürlich brauchen Kinder jetzt keine Notifications auf ihrem Wearable und auch keinen Schrittzähler, mit dem Armband wird etwas anderes gemacht. Dank der GPS- und WLAN-Daten kann der Aufenthaltsort der Kinder in Echtzeit an die Eltern übertragen werden. Es gibt aber nicht nur die Trackingfunktion der Kinder, sondern auch die Möglichkeit sie anzurufen, wenn der Anruf an die Kinder für 10 Sekunden unbeantwortet bleibt nimmt das KizON automatisch an und die Eltern können hören was im Umfeld des Kindes vor sich geht. Die Akkulaufzeit des KizON beträgt rund 36 Stunden und die Eltern bekommen auch eine Benachrichtitung wenn das Ladeniveau sinkt.

Bild_LG KizON_01

Das Armband wird in drei Farben angeboten, Blau, Rosa und Grün. Morgen wird es in Südkorea auf den Markt kommen, eine Markteinführung in anderen Ländern soll folgen, Deutschland gehört aber vorerst nicht dazu.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar