Neues Build von Windows 8.1 zeigt Startmenü

Am 14. Juli 2014 von
singleimage

Mit Windows 8 hat sich Microsoft nicht viele Freunde gemacht. Das Startmenü, an das sich die Windows-Benutzer jahrelang gewöhnt haben, wurde einfach entfernt. Dafür zwang man dem Benutzer die Modern UI auf, was Nutzern von Notebooks und Desktoprechnern überhaupt nicht gefiel. Nun rudert Microsoft etwas zurück und das beliebte Startmenü kommt zurück.

In einem neuen Build von Windows 8.1 Pro (Build 9788) ist nun ein Startmenü zu sehen. Es ist eine Art Hybrid, denn man hat das bekannte Startmenü auf der linken Seite und rechts wird eine abgespeckte Version der Modern UI Kacheln dargestellt.

startmenu_story

Jetzt heißt es abwarten ob Microsoft das Startmenü mit einem Windows 8.1 Update oder erst mit Windows 9 vorstellen wird. Über Windows 9 wurden ja schon einige Informationen bekannt, es soll sich je nach Gerät optisch anpassen. Bei Tablets wird es die touchfreundliche Modern UI zu sehen geben, wer ein Notebook oder einen PC nutzt, der bekommt die „normale“ Windows-Oberfläche zu sehen.

via, Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar