Großer Sound für kleinen Flitzer

Am 16. Juli 2014 von
singleimage

Heute findet in Berlin die Weltpremiere des neuen smart fortwo und smart forfour statt. Auch Harman wird mit JBL dort vertreten sein, denn die neuen smart Modelle verfügen über ein JBL Soundsystem.

Das Soundsystem besteht aus acht Lautsprechern inkl. dem Subwoofer. Der Center befindet sich mittig auf dem Armaturenbrett, links und rechts davon in die A-Säule integriert sind die beiden Hochtöner und die beiden Tief-Mitteltöner befinden sich in der Fahrer- und Beifahrertür. Für guten Surround-Sound sind auch noch zwei Lautsprecher in der Höhe der Kopfstützen verbaut. Der Subwoofer im Kofferraum rundet den Sound ab und kann bei Bedarf auch herausgenommen werden, falls man mit dem smart den Wocheneinkauf machen möchte. Da der smart forfour mehr Platz bietet, gibt es hier noch zwei weitere Lautsprecher für die hintere Sitzreihe und die Surround-Lautsprecher wurden in die C-Säule integriert.

Die neuen smart Modelle mit dem JBL Soundsystem werden voraussichtlich im November 2014 auf den Markt kommen.

Wir werden heute in Berlin bei der Weltpremiere der neuen smart Modelle anwesen sein und euch natürlich auch die entsprechenden Bilder des Wagens und auch des verbauten Infotainments liefern. Heute Abend ist es soweit, stay tuned!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar