NewGadgets.de

Gadgets

Samsung stellt neues 7-Zoll Phablet vor

28.07.2014

Samsung stellt neues 7-Zoll Phablet vor

Samsung hat ein neues 7-Zoll Phablet vorgestellt, das Samsung Galaxy TabQ.

Große Smartphones (Phablets) kommen in Asien sehr gut an und deshalb hat Samsung wohl auch das Galaxy TabQ erst einmal exklusiv für China vorgestellt. Es hat ein 7-Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und setzt auf einen Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 GHz. Auf der Rückseite befindet sich eine 8-Megapixel Kamera und vorne eine Kamera mit 2-Megapixel. Um den Speicher zu erweitern gibt es auch einen microSD-Kartenslot.

tabq-china-unicom

Für die Konnektivität stehen Bluetooth 4.0, GPS & GLONASS und WLAN zur Verfügung. Der Akku hat eine Kapazität von 3.200mAh. Die Seite kommt im Chrom-Look und die Rückseite erhält einen Leder-Style, ähnlich wie beim Samsung Galaxy Note 3.

Es ist natürlich gut möglich dass das Phablet auch seinen Weg zu uns findet, aber vorerst bleibt es erst einmal in China. Da aber in nur wenigen Wochen die IFA 2014 in Berlin stattfindet, könnten wir dort vielleicht das Galaxy TabQ zu Gesicht bekommen.

Quelle
via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.