NewGadgets.de

Mobile News

11,6-Zoll LG Tab Book Android-Convertible vorgestellt

28.07.2014

11,6-Zoll LG Tab Book Android-Convertible vorgestellt

LG hat ein neues Android-Tablet im Programm, besser gesagt ein Convertible. Das Android-Tablet kann nämlich entweder als Tablet oder als Android-Notebook verwendet werdenUnter dem Display verbirgt sich nämlich eine Tastatur und so muss man das Display einfach nur noch vorne schieben und schon wird aus dem Tablet ein Notebookersatz mit Android. Diese Lösung soll euch dazu bewegen das Notebook auch mal daheim zu lassen und nur mit dem Convertible unterwegs zu sein. Das Display hat eine Diagonale von 11,6-Zoll und eine Auflösung von Full HD (1.920 x 1.080 Pixel), als Prozessor ist ein Intel Core i5 4200U mit Intel HD 4400 Grafik verbaut und das System kann auf 4 Gigabyte Arbeitsspeicher zugreifen. Der Benutzer bekommt eine 128 Gigabyte SSD. Zwei USB 3.0 Ports stehen zur Verfügung, ausserdem ein Standard HDMI-Anschluss und ein microSD-Kartenslot um den Speicher zu erweitern. Eine nette Idee, auch wenn mich das Android hier etwas verwirrt, denn ein Android Tablet braucht normalerweise keinen Intel Core i5 Prozessor. Das Tab Book hat die gleichen technischen Daten wie das Tab Book 2 welches auf der CES 2014 Anfang des Jahres vorgestellt wurde und Windows 8.1 als Betriebssystem nutzt.

lg tab book

Ein Preis und eine Verfügbarkeit für Südkorea wurde noch nicht bekannt gegeben. Ob und wann das LG Tab Book nach Deutschland kommen wird ist noch nicht bekannt, hierzu hat sich LG noch nicht geäussert. Vielleicht werden wir es ja auf der IFA 2014 im September sehen.

Meiner Meinung nach ist Windows für solch eine Lösung aber auch wirklich einfach das bessere Betriebssystem. Wenn man produktiv sein möchte kommt man eben einfach nicht an einem mächtigen Betriebssystem vorbei, denn mobile Betriebssysteme wie iOS, Android oder Windows Phone kommen schnell an ihre Grenzen.

Quelle: LG

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.