NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile News

Hilton: Smartphone als Zimmerschlüssel

29.07.2014

Hilton: Smartphone als Zimmerschlüssel

Ist euch das auch schon mal passiert? Ich seid auf dem Weg zu eurem Hotelzimmer und merkt dann vor eurer Tür dass ihr eure Keycard für das Zimmer irgendwo verloren habt. Ärgerlich, denn nun müsst ihr wieder runter an die Rezeption und einen neuen besorgen. Hilton möchte dies nun ändern indem man auf das Smartphone setzt.

Wie der WSJ berichtet, hat die Hotelkette Hilton Hotels den Plan seine Zimmer mit einem neuen Schloss auszustatten, welches es euch erlaubt das Zimmer mit dem Smartphone zu öffnen. Dieses Vorhaben soll rund 550 Millionen US-Dollar kosten. Durch diese Maßnahme soll auch der Vorgang des Eincheckens beschleunigt und Warteschlangen in der Lobby vermieden werden. Man registriert sich nur noch per Smartphone und schon erhält man einen Code auf sein Smartphone geschickt, das einem Zugang zum Zimmer verschafft. Die Idee ist aber nicht neu, denn die Konkurrenz setzt sie bereits ein. Auch Starwood Hotels denkt seit Anfang des Jahres über diese Möglichkeit nach.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.