NewGadgets.de

Mobile News

LG G Watch: Rost an den Ladekontakten?

29.07.2014

LG G Watch: Rost an den Ladekontakten?

Im Entwicklerforum XDAdevelopers hat sich ein Besitzer einer LG G Watch zu Wort gemeldet, da einer der fünf Ladekontakte sich braun verfärbt hat. Dieser korrodierte Ladekontakt ist natürlich ärgerlich und könnte den Ladevorgang beeinträchtigen. Das die Ladekontakte auf dem Handgelenk aufliegen, kommt die Korrosion wahrscheinlich vom Schweiß. Das darf natürlich nicht sein, immerhin trägt man die Uhr ja meist den ganzen Tag um sein Handgelenk und in heißen Sommermonaten schwitzt man auch, die weiß LG als Hersteller natürlich auch. Im Forum haben sich nun schon drei Mitglieder gemeldet, deren Ladekontakte von Gold zu Braun wechselten. Noch können sie ihre Smartwatch aufladen, aber wenn der Ladekontakt zu stark korrodiert, dann könnte bald ein Aufladen nicht mehr möglich sein. Im Forum wird empfohlen mit einem Radiergummi die Kontakte zu säubern.

lg g watch rost

Es bleibt abzuwarten ob es sich um Einzelfälle von Early Adoptern handelt oder ob alle LG G Watches mit diesem Problem zu kämpfen haben.

Quelle & Bildquelle: saul972

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.