Tizen Developer Summit 2014 in Shanghai angekündigt

Am 7. August 2014 von
singleimage

Mal wieder neues von Samsungs Betriebssystem Tizen. In letzter Zeit ist es ja wieder etwas ruhig um Tizen geworden, nachdem im Februar die Gear Smartwatches mit dem mobilen Betriebssystem vorgestellt wurden. Nun hat Samsung zusammen mit der Linux Foundation die Tizen Developer Summit 2014 in Shanghai angekündigt.

Sie wird vom 20. bis 21. Oktober in der faszinierenden Stadt Shanghai stattfinden, die natürlich auch eine riesige Entwicklercommunity hat. Auf der Entwicklerkonferenz sollen die neusten Updates zu Tizen, sowie neue Geräte vorgestellt werden. Wer sich schnell registriert, der profitiert vom niedrigen Eintritt von 100 RMB, was umgerechnet so ca. 12€ sind.

Ich bin gespannt was Samsung hier so alles vorstellen wird und ob auch mal endlich konkrete Pläne für Tizen vorgestellt werden. Das 2011 als Betriebssystem für Smartphones vorgestellte OS wird nämlich derzeit für alles andere eingesetzt, nur eben nicht für Smartphones. Samsung hat es bereits in einer Kamera und in seinen Wearables im Einsatz.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar