NewGadgets.de

Mobile News

Sharp Aquos Crystal wird Smartphone mit dünnstem Displayrahmen

18.08.2014

Sharp Aquos Crystal wird Smartphone mit dünnstem Displayrahmen

Sharp ist hierzulande eher für seine Fernseher bekannt als für Smartphone, wobei wir auf Messen immer wieder mal ein Sharp Smartphone in den Händen hatten. Die Japaner haben nun wieder eines vorgestellt, diesmal mit dem dünnsten Displayrahmen der Welt.

Smartphones mit dünnem Displayrahmen sehen stylisch aus und die Hersteller sind natürlich allesamt fleissig dabei den Abstand von Gehäuse und Display zu verringern. LG hat mit seinem LG G3 schon gute Arbeit geleistet, aber Sharp schießt mit dem Sharp Aquos Crystal derzeit den Vogel ab, denn es scheint beinahe keinen Displayrahmen zu besitzen.

Sharp Aquos Crystal 2

Das Smartphone besitzt ein 5-Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (720p), einen Quad-Core mit 1,2Ghz, 1,5 GB RAM und 8 GB internen Speicher. Hierbei handelt es sich also eher um ein Mittelklasse-Smartphone. Wer es ein wenig schneller haben möchte, für den steht das Aquos Crystal X bereits, mit 5,5-Zoll Display mit Full HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel), Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core mit 2,3 GHz, 3GB RAM und 32GB internen Speicher für den Benutzer.

Zu Preis und Verfügbarkeit gibt es leider keine Informationen, wie bei den bisherigen Smartphones von Sharp sollte man sich aber nicht wirklich große Hoffnungen machen dass sie nach Deutschland kommen werden. Vielleicht gibt es bei diesem High-End-Modell aber eine Ausnahme. Zumindest soll es ab dem 29. August in den USA verfügbar sein, Vorbestellungen sollen ab morgen akzeptiert werden.

Quelle, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.