Swing Copters ist das neue Spiel vom Flappy Bird Entwickler

Am 19. August 2014 von
singleimage

Dong Nguyen, Erfinder von Flappy Bird, stellt sein neues Spiel vor: Swing Copters. In einem Trailervideo teasert er seine neuste Kreation an. Ob diese an den Erfolg von Flappy Bird anknüpfen kann wird sich herausstellen.

Das Spiel ist ähnlich aufgebaut wie Flappy Bird und sogar noch etwas schwerer, denn statt statischer Röhren durch die man durchfliegen muss, gibt es hier nun schwingende Hämmer, die es gilt zu meiden. Statt die Level horizontal zu durchfliegen, steigt man mit seinem Helikopter nun nach oben. Durch das Tippen ändert man die Flugrichtung von links nach rechts. Auch optisch erinnert das Spiel sehr an Flappy Bird, denn es ist wieder im 8-bit Stil der 80er angelehnt worden. Entwickler Dong Nguyen hatte ja damals angegeben dass er Flappy Bird aus dem Store genommen hat weil er mit dem Erfolg nicht klargekommen ist und es ihm auch nicht passte dass die Leute süchtig nach seinem Spiel wurden.

Ich sehe hier aber eigentlich das gleiche Suchtpotential bei Swing Copter, denn es ist im Grunde genommen Flappy Bird, nur eben in einigen Parametern verändert. Es wird definitiv wieder zahlreiche Stunden von einigen hunderttausenden Spielern beanspruchen. Swing Copters soll diesen Donnerstag in den App Store kommen und dort $0,99 kosten.

via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar