NewGadgets.de

Multimedia News

Marktstart des ersten 4K-OLED-TV

25.08.2014

Marktstart des ersten 4K-OLED-TV

Auf der CES 2014 Anfang Januar wurden die ersten 4K-OLED-TVs vorgestellt, die neben einer hohen Auflösung auch dank OLED-Technik ein dynamisches Bild liefern.

Die beiden neuen LG Displays, 65EC970V (65-Zoll) und 77EC980V (77-Zoll) sind gebogen und bieten eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel. Das Multi-Kanal Ultra Surround Sound-System wurde zusammen mit Harman Kardon entwickelt und soll eine detailreiche Klangumgebung bieten. Als Software kommt das ehemalige mobile Betriebssystem webOS zum Einsatz, welches dem Benutzer eine moderne und flotte Oberfläche zur Bedienung bietet. Ab dieser Woche können die beiden Fernseher vorbestellt werden, bei uns in den europäischen Kernmärkten und den USA werden die Fernseher auch bald verfügbar sein.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.