Amazon wird Twitch für über 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Am 25. August 2014 von
singleimage

Das Live-Streaming-Videoportal für Videospiele Twitch erfreut sich großer Beliebtheit und das merken natürlich auch die großen Unternehmen. Deshalb hatte angeblich auch Google / Youtube Interesse an dem Dienst. Nun kommt es aber anders.

Wie der Wall Street Journal berichtet, hat nun Amazon zugestimmt den Dienst für über eine Milliarde US-Dollar zu übernehmen. Natürlich wäre Twitch bei Google bzw. Youtube besser aufgehoben gewesen, aber auch Amazon hat ja schon einige Erfahrung im Bereich des Streamings und könnte den Dienst gut in seine Tablets oder in das neue Amazon Fire Phone integrieren.

Tags: |
Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Amazon wird Twitch für über 1 Milliarde US-Dollar kaufen”

  1. Matthias sagte am 26.08.2014 um 12:15

    Noch nie von Twitch gehört 🙂

Schreibe einen Kommentar