Video: Samsung Gear S im Hands On

Am 4. September 2014 von
singleimage

Bereits eine Woche vor der IFA 2014 hat Samsung seine neuste Smartwatch Gear S vorgestellt (wir berichteten). Nun hatten wir die Möglichkeit uns diese Uhr mit gebogenem Display genauer anzuschauen und präsentieren euch hier unser Hands On Video.

Die Samsung Gear S Smartwatch ist schon etwas besonderes. WIe auch die Gear Fit hat sie ein gebogenes Display, diesmal aber gleich etwas größer und das verleiht der Smartwatch einen sehr futuristischen Touch, genau das was Samsung eben möchte. Bei Smartwatches gibt es nämlich die Fans die es futuristisch wollen oder eben die die ein klassisches Design bevorzugen.

Während die bisheren Smartwatches von Samsung nur in Verbindung mit einem Smartphone sinnvoll waren, ist die neue Samsung Gear S eine alleinstehende Smartwatch. Sie verfügt über 3G und kann somit selbst die Informationen aktualisieren und benötigt dafür nicht die Internetverbindung eines Smartphones. Übrigens ähnlich wie bei der Pearl Smartwatch, die ebenfalls autonom arbeitet.

Als Betriebssystem kommt hier Tizen zum Einsatz. Die Gear S ist ohne Zweifel die bisher schönste Smartwatch die Samsung vorgestellt hat. In unserem Hands On Video zeige ich euch die Uhr von allen Seiten und gehe auf die Besonderheiten ein.

Alle Informationen zur Samsung Gear S findet ihr übrigens in diesem Artikel zur Vorstellung des Gerätes.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar