IFA 2014: Lenovo Android-Tablet mit Intel Prozessor

Am 3. September 2014

Lenovo hat auf der IFA 2014 sein erstes Android-Tablet mit Intel Prozessor vorgestellt. Das Lenovo Tab S8 verfügt über einen Intel Atom Z3745 Quad-Core Prozessor, ein 8-Zoll Display mit Full HD Auflösung und optionalem LTE Modul. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher stehen für das System zur Verfügung, 16 Gigabyte Speicher sind für den Benutzer vorgesehen. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 zum Einsatz.

LenovoTABS8_Yellow

Lenovo hat auf einen dünnen Displayrahmen geachtet und mit einer Dicke von 8mm ist es auch recht dünn. Die Akkulaufzeit soll 7 Stunden betragen. Stolz ist man auch auf seine 8-Megapixel Kamera auf der Rückseite des Tablets, die mit einer Blende von f/2.2 für gute Ergebnisse auch bei schlechten Lichtverhältnissen sorgen soll.

LenovoTABS8_Black

Das Lenovo Tab S8 wird im vierten Quartal 2014 ab 199€ auf den Markt kommen. Zu einer Verfügbarkeit und dem Preis der LTE-Variante hat sich Lenovo noch nicht geäussert.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar