IFA 2014: Neues Lenovo ThinkPad Helix Business 2-in-1 vorgestellt

Am 8. September 2014 von
singleimage

Das Lenovo ThinkPad Helix das Anfang des Jahres vorgestellt wurde, konnte bereits durch seine Vielfalt überzeugen und bot Business-Nutzern die Möglichkeit entweder mit einem Notebook oder einem Tablet zu arbeiten. Auf der IFA 2014 hat das Unternehmen die neue Version vorgestellt, die vor allem im Volumen und im Gewicht reduziert wurde.

Lenovo ThinkPad Helix

Das Tablet wiegt nur 800g und ist 9,6mm dick und somit 12% leichter und 15% dünner als sein Vorgänger. Das Lenovo ThinkPad Helix verfügt über ein 11.6-Zoll Display mit Full HD Auflösung und setzt bereits den ebenfalls auf der IFA 2014 vorgestellten Intel Core M und Intel Core M vPro ein. Dank dieser neuen Prozessoren steigt auch die Leistung um 30%. Dazu gibt es noch 8GB Arbeitsspeicher und bis zu 512GB Speicherplatz für den Anwender. Damit man auch immer gut angebunden ist, steht WLAN 802.11 ac zur Verfügung und optional auch ein 3G/4G Modul. Zwei Kameras sind verbaut, einmal eine 2-Megapixel Kamera auf der Vorderseite und eine 5-Megapixel Kamera auf der Rückseite.

Lenovo ThinkPad Helix1

Es wird gleich zwei Tastaturen geben, einmal das Ultrabook Keyboard, welches eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden bietet und dann noch das Ultrabook Pro Keyboard mit dem man auf bis zu 12 Stunden Akkuaufzeit kommt, damit könnte man theoretisch also locker im Flug Frankfurt – San Francisco durcharbeiten. Das neue Lenovo ThinkPad Helix wird im vierten Quartal 2014 erhältlich sein, die Preise der verschiedenen Konfigurationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar