Nächste Version von Android hört auf Codename Lion?

Am 8. September 2014 von
singleimage

Mit der Android-Version 4.4 ist Google eine Partnerschaft mit Nestle eingegangen und hat sein mobiles Betriebssystem nicht mehr nur nach allgemeinen Süßigkeiten wie Donut, Eclair oder Jellybean benannt, sondern das erste Mal nach einem tatsächlichen Produkt – KitKat. Angeblich könnte diese Partnerschaft nun weitergeführt werden.

Die nächste Version von Android steht uns bevor, es wird gemunkelt dass es sich um ein größeres Update handeln könnte, es ist aber noch nicht klar ob es Android 4.5 oder Android 5.0 wird. Klar ist aber dass wir bei den Codenamen bei dem Buchstaben „L“ angekommen sind und wie nun ein vom nächsten Nexus Smartphone aufgetauchtes Benchmarkergebnis verrät soll der Codename angeblich „Lion“ heißen. Damit würde Google die Partnerschaft mit Nestle weitergehen.

Nexus 5 LeakLaut dem aufgetauchten Benchmark soll das nächste Nexus ein 5,2-Zoll Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel erhalten, Android 5.0 Lion, einen Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core mit 2,7GHz Taktrate und Adreno 420 GPU, 3GB RAM, 32GB internen Speicher, eine 12-Megapixel Kamera auf der Rückseite und vorne eine 2-Megapixel Kamera.

Quelle, via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar