Video: Erster Monitor von LG mit echtem 4K

Am 9. September 2014 von
singleimage

LG hat auf der IFA 2014 den LG 31MU97 vorgestellt. Dieser bietet als erster Monitor des Unternehmens eine echte 4K-Auflösung von 4096 x 2160 Pixel.

Dafür hat der Monitor ein Bildverhältnis von 17:9, ist also etwas breiter als herkömmliche Monitore. LG wollte sich mit dem Monitor etwas von der Konkurrenz absetzen und statt UHD-Auflösung (3840 x 2160 Pixel), echtes 4K bieten. Dank Pivot-Funktion kann man den Monitor auch hochkant aufstellen, was gerne von Unternehmen genutzt wird. Da der Monitor auch nicht gerade günstig wird, wird er wohl sowieso vermehrt im professionellen Bereich eingesetzt werden.

Die 4K Inhalte werden mittels DisplayPort und MiniDisplayPort mit 60Hz ausgestrahlt, per HDMI sind es 30Hz. Der Monitor soll Ende Oktober für 1500€ auf den Markt kommen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar