Video: Acer Aspire R13 Convertible im Hands On

Am 9. September 2014 von
singleimage

Für die IFA 2014 hatte Acer etwas besonderes im Gepäck und zwar den 13,3-Zoll Convertible Acer Aspire R13. Wir haben ihn uns einmal näher angeschaut.

Das Acer Aspire R13 ist der kleine Bruder des letzten Jahres vorgestellten Aspire R7, der über ein 15,6-Zoll Display und ein neuartiges Displayscharnier verfügte. Das Scharnier vom Acer Aspire R13 erinnert ein wenig an das Konzept des Dell Inspiron Duo, welches ebenfalls über ein solche Klappdisplay verfügte. Man kann das Display einfach um 180° drehen und dann zuklappen und schon hält man ein Tablet in der Hand.

Wie von Acer gewohnt wird es mehrere Konfigurationen geben, in der höchsten Konfiguration gibt es einen Intel Core i7 und das Display verfügt über eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Wer es dann doch lieber etwas günstiger haben möchte, bekommt immerhin immer noch ein Full HD Display.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar