Video: Dell Venue 8 7000 Hands On

Am 12. September 2014 von
singleimage

Auf dem Intel Developer Forum 2014 wurde das derzeit dünnste Tablet der Welt vorgestellt, das Dell Venue 8 7000. Wir haben es uns geschnappt und beschreiben hier unseren ersten Eindruck und präsentieren euch in unserem Hands On Video auch einige Features der RealSense 3D-Kamera.

Das Dell Venue 8 7000 ist schon ein faszinierendes Tablet. Mit seiner Dicke von nur 6mm ist es das dünnste Tablet der Welt und da das noch nicht genug ist, wurde dem Tablet auch noch eine RealSense 3D-Kamera auf der Rückseite verpasst, ebenfalls erstmalig. Sobald man das Tablet in die Hand nimmt fällt einem die gute Verarbeitung und das hochwertige Material auf. Dell hat hier auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, denn was gibt es besseres für den Kunden als ein Gerät gerne in der Hand zu haben, da es sich gut anfühlt. Es ist einfach nur richtig dünn und fühlt sich eigentlich an wie ein Schneidebrett, nur dass man hier eben ein ordentliches Stück Hardware in der Hand hält.

Das 8,4-Zoll OLED-Display kann durch seine satten Farben überzeugen und der Intel Atom Quad-Core Prozessor bietet natürlich auch eine ordentliche Leistung. Highlight ist für mich aber auch die RealSense 3D-Kamera, denn diese liefert neben dem Bild auch die Tiefeninformationen mit denen einige wirklich sehr beeindruckende Dinge möglich sind. Während andere Kameras mehrere Bilder machen um den Fokus nachträglich ändern zu können, reicht hier z.B. ein Bild. Auch können Filter hier stufenlos nach Entfernung eingestellt werden. Was ich aber bisher noch nicht gesehen habe und was mir persönlich am besten gefallen hat, war das Maßnehmen in Bildern. In unserem Hands On Video könnt hier sehen wie wir auf einem Bild die Felgen eines Ferrari abmessen und immer auf die richtige Größe kommen, egal wo gemessen wird. All das ermöglichen die Tiefeninformationen die mit der RealSense 3D-Kamera aufgezeichnet werden. Ich bin sehr gespannt was Entwickler hier noch alles ermöglichen werden und auch welche Hersteller die RealSense 3D-Kamera zukünftig noch in ihre Tablets oder vielleicht sogar Smartphones verbauen werden.

Zu einem Preis und einem genauen Marktstart hat sich Dell leider bisher noch nicht geäussert, aber es soll auf jeden Fall noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Wahrscheinlich ist hier wohl kurz vor der Weihnachtszeit. Da hier hochwertige Komponenten zum Einsatz kommen ist es auch schwer einen Preis zu schätzen. Es machte mir nicht den Eindruck als ob man es als günstiges Tablet positionieren möchte und deshalb vermute ich mal einen Preis ab 300€. Sobald es hier neue Informationen gibt, werde ich euch natürlich umgehend informieren.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

3 Responses to “Video: Dell Venue 8 7000 Hands On”

  1. Matthias sagte am 12.09.2014 um 15:50

    Geilstes Tablet ever?

  2. Michael sagte am 12.09.2014 um 21:41

    Gefällt mir richtig gut das Tablet! Bin schon auf den Preis gespannt.

  3. Dom sagte am 12.09.2014 um 23:58

    Leider geil!

Schreibe einen Kommentar