Windows 9 in einigen Videos geleaked

Am 16. September 2014 von
singleimage

Erinnert ihr euch an die Screenshots von Windows 9 Treshold über die wir letztens berichtet haben? Einige vermuteten ein Fake, aber nun sind auch Videos aufgetaucht welche Windows 9 zeigen. Die Kollegen von WinFuture haben ein Build von Windows 9 zugespielt bekommen und einige Videos mit den Neuerungen gedreht. Hauptmerkmal der neuen Version ist natürlich das Startmenü das wieder zurück ist – wenn auch etwas verändert.

Das Startmenü hat nun auch Live Tiles an der rechten Seite, wer dies nicht möchte, kann diese aber auch deaktivieren und bekommt somit wieder ein richtiges Windows-Feeling wie wir es bei Windows 7 und davor immer hatten.

Auch ein Notification-Center wurde Windows nun spendiert, ausserdem auch die Möglichkeit mehrere Desktops zu nutzen.

Ich bin mir sicher dass gerade einige auf ihren Tischen tanzen werden. Zwar ist dadurch Windows designtechnisch wieder einen Schritt zurückgegangen, aber vor allem all diejenigen die mit ihrem Windows-Rechner oder Notebook arbeiten wollen machen drei Kreuze dass Windows 9 bald erscheinen wird.

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar