NFC des Apple iPhone 6 nur für Apple Pay

Am 16. September 2014 von
singleimage

Es werden sich einige gefreut haben als Apple letzte Woche mit Apple Pay auch NFC für das iPhone 6 bestätigt hat. Wie nun bekanntgeworden ist, ist beim iPhone 6 NFC jedoch stark begrenzt.

Apple wird Near Field Communication vorerst ausschließlich für Apple Pay nutzen wie nun bekannt wurde. Ich bin mir sicher dass sich schon einige Zubehörhersteller und auch Benutzer gefreut haben als NFC vorgestellt wurde. So ermöglicht dieses Feature die leichte Einrichtung von Lautsprechern oder kabellosen Kopfhörern und auch der Tausch von Bildern und Videos geht darüber deutlich einfacher, wie man bei Android Smartphones mit NFC sehen kann. Es ist nicht auszuschließen dass Apple seine NFC-Schnittstelle für Entwickler freigeben wird, aber fürs erste bleibt es für den eigenen Dienst Apple Pay reserviert. Dennoch wurde bereits angedeutet, dass auch andere Anwendungsbereiche möglich wären, so z.B. das iPhone als Zimmerschlüssel im Hotel.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar