NewGadgets.de

Gadgets Hardware News

Samsung Gear S für 399 Euro ab 17. Oktober verfügbar

01.10.2014

Samsung Gear S für 399 Euro ab 17. Oktober verfügbar

Für die kleinen Rechner am Handgelenk kann man einiges an Geld hinlegen. Nachdem alle bei dem Preis von 350 USD für die Apple Watch ziemlich geschluckt haben, legt Samsung noch eins drauf. 399 Euro soll die fertige Samsung Galaxy Gear S kosten, wenn sie dann am 17. Oktober in Deutschland verfügbar ist.

Ein ziemlich gewagter Preis, besonders, weil die Uhr auf den ersten Blick nichts wirklich weltbewegendes bietet. Das 2 Zoll-Display mit 360 x 480 Pixeln ist zwar gebogen, trotzdem aber eckig und als Betriebssystem wird Samsungs Tizen verwendet und kein Android Wear. Was den Preis aber so in die Höhe treibt, dürfte das 3G-Modul sein. Die Smartwatch kann also als eigenständiges System betrachtet werden. Kein Gadget im klassischen Sinne, da sie auch ohne permanenter Bluetooth-Verbindung zu einem Smartphone lauffähig und mit dem Internet verbunden ist.

Zu den weiteren Features gehören WLAN, GPS, Beschleunigungssensoren, Gyroskop, Kompass, Herzfrequenzmesser, Umgebungslichtsensor, UV-Messer und sogar ein Barometer. Da bleiben wohl kaum noch Wünsche offen. Fraglich ist nur wie lange der 300 mAh-Akku bei den ganzen Features halten soll. Laut Samsung sind es bei typischer Nutzung zwei Tage.

Betrieben wird das Tizen-System übrigens von einem 1 GHz Dual-Core-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und 4 GB Storage, welcher natürlich nicht erweitert werden kann. Man sieht also deutlich, dass die Spanne zwischen Smartphone und Smartwatch immer kleiner wird. Fragt sich nur, wann Samsung die erste XXL-Uhr „Gear Note“ rausbringt.

Samsung Gear S bei Notebooksbilliger.de kaufen

Quelle: Caschys Blog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.