NewGadgets.de

Gadgets Hardware News

LG G Watch R ab 14. Oktober erhältlich

07.10.2014

LG G Watch R ab 14. Oktober erhältlich

Der offizielle Blog von LG in Korea hat gestern verkündet, dass die G Watch R schon am 14. Oktober erhältlich sein wird. Laut LG ist das auch der weltweite Release-Termin. Wir können also davon ausgehen, dass man auch in Deutschland noch diesen Monat an die Smartwatch kommen wird.

Viele warten schon sehnsüchtig auf den Motorola Moto 360-Konkurrenten, da sie neben dieser die einzige Smartwatch mit einem runden Display ist. Sie sieht aus wie eine normale Uhr und ist damit attraktiv für alle, die sich nicht sofort als Nerd outen möchten. Auch der Akku ist mit 410 mAh wesentlich stärker als der der Moto 360, was eine gesteigerte Akkulaufzeit zufolge hat. Außerdem kommt der Mini-Computer im Uhrformat mit einem 1,3 Zoll Plastik-OLED-Display mit 320×320 Pixeln, 4 GB Storage und 512 MB Arbeitsspeicher. Spritzwassergeschützt ist sie ebenfalls, wasserfest jedoch nicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der offizielle Preis für die LG G Watch R liegt wohl bei 299 Euro, womit sie gut 50 Euro teurer ist als die Moto 360 und damit definitiv zu den High-End-Smartwatches seiner Zeit zählt. Doch wer einen 1,2 GHz Snapdragon 400 Prozessor sowie Kompass, Barometer, Beschleunigungssensor, Gyro-Sensor und einen Herzschlagmesser (Photoplethysmographiesensor) mit dabei hat, kann sich das bei einem solchen Design finde ich auch erlauben. Wie sich die Uhr dann im Alltag schlägt, werden die zahlreichen Testberichte in den darauffolgenden Wochen zeigen.

via Caschys Blog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.