Youtube will Musik Abo anbieten?

Am 28. Oktober 2014 von
singleimage

Dass man bei Youtubeo einzelne Kanäle für einen festen Betrag im Monat abonnieren kann ist ja schon seit längerem bekannt, aber der Video-Riese plant wohl noch einen Musik-Abo-Dienst anzubieten.

Als wohl größter Streaming-Dienst wäre es natürlich ein gutes Geschäft hier auch offiziell Musikvideos der Künstler anzubieten und ich bin mir sicher es gäbe einen großen Markt dafür, denn Sender wie VIVA oder MTV senden schon längst nicht mehr nur Musikvideos, sondern auch Sendungen die nicht mehr viel mit Musik zutun haben. Susan Wojcicki, CEO von Youtube, denkt darüber nach hier einen werbefreien, dafür bezahlen Dienst anzubieten, wie nun bekanntgeworden ist.

Da wir in Deutschland ja Dienste wie die GEMA haben, könnte es wahrscheinlich sein dass aus diesem Youtube-Projekt für Deutsche Nutzer nichts wird oder der Dienst wird hier abgespeckt erscheinen oder eben etwas länger dauern. Warten wir es einfach mal ab.

Quelle

Tags: | |
Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar