NewGadgets.de

Mobile Software

Apple Pay setzt sich in den USA durch

17.11.2014

Apple Pay setzt sich in den USA durch

Apple hat sich Großes vorgenommen. Mit der Einführung von Apple Pay wollte man das bargeldlose Bezahlen revolutionieren, ähnlich wie man es 2007 mit der Vorstellung des ersten iPhones getan hat. Aber an dieser Aufgabe haben sich schon viele versucht, wird den Kaliforniern gelingen, woran andere gescheitert sind? Bis jetzt sieht es gut aus.

In den USA konnte man bereits bargeldlos ohne weiteres bezahlen, Apple Pay steht hier also in starker Konkurrenz zu bereits etablierten Diensten. Jedoch schaffte es Apple Pay bei einigen Ketten, wie z.B. McDonalds, einen Anteil von 50% zu generieren, wodurch sie Marktführer in diesem Bereich geworden sind. Bei Walgreens ist es sogar so, dass sich die bargeldlosen Transaktionen verdoppelt haben, also auch die Unternehmen etwas davon profitieren.

Die Frage ist nun, ob das schon die große Revolution ist. Der Markt für Zahlen via NFC ist ziemlich eingeschlafen und hier ist es nicht schwer Schlamm aufzuwirbeln. Wirklich interessant ist, wie sich diese Form des Bezahlens im Vergleich zu anderen Formen schlägt.

Quelle: Übergizmo

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.