NewGadgets.de

News Software

Mit Google Keep kann man nun Notizen teilen

18.11.2014

Mit Google Keep kann man nun Notizen teilen

Die Notiz-App mit dem Namen Google Keep, welche vor einigen Monaten gestartet ist, konnte damals nicht arg viel. Mittlerweile hat sie Google um einige nützliche Features erweitert, darunter seit neustem auch der Mehrbenutzermodus, der es einem nun erlaubt, Notizen mit anderen zu teilen.

Wunderlist, Evernote und so ziemlich jedes Konkurrenzprodukt halten das zwar schon lange für einen alten Hut, da diese meistens schon seit Beginn an das Teilen von Anmerkungen und Notizen implementiert haben, nicht aber Google Keep. Doch mit der Zeit entwickelt sich Keep immer mehr zur minimalistischen und sehr nützlichen Alternative. Der Vorteil: Es ist fest in Android, Google Now und Android Wear integriert und bietet damit am meisten Komfort.

keep smartphone

Die Teilen-Funktion unter jeder Karte ist ganz einfach aufgebaut. Drückt man auf das Share-Icon, kann man die E-Mail-Adressen der Empfänger angeben, ein Google-gewöhnlicher Kreis mit dem Avatar der Person erscheint und sie bekommt vollen Zugriff auf die Karte. Rechte kann man nicht vergeben, es ist also nicht möglich nur Lesezugriff oder ein „Löschverbot“ zu erteilen. Wer etwas geteilt bekommt, darf damit alles machen – und das natürlich synchronisiert. Soll heißen: Hake ich etwas ab, sieht mein Gegenüber das auch in seinem Account. Logisch. Ideal also für Familien, die sich einen Einkaufszettel teilen oder Teamkollegen, die noch ausstehende To-Dos planen.

via GoogleWatchBlog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.