NewGadgets.de

Mobile News

Apple und Samsung kündigen stärkere Zusammenarbeit ab 2016 an

18.11.2014

Apple und Samsung kündigen stärkere Zusammenarbeit ab 2016 an

Jeder der die Technikszene ein wenig beobachtet, der weiß, dass Apple und Samsung so gut zusammenpassen wie Katzen und Hunde. Wenn sie sich nicht gerade verklagen, dann starten sie aggressive Werbekampagnen ( zumindest Samsung ), um dem Anderen eins auszuwischen. Doch ab 2016 werden die beiden Hersteller noch enger zusammenarbeiten.

Doch wie sieht diese Zusammenarbeit aus? Derzeit produziert TSMC den Großteil der verwendeten Chips in iPhones, doch ab 2016 ändert sich dies. Denn von da an wird Samsung 80% der Chips herstellen und TSMC wird die restlichen 20% übernehmen. Eine gute Möglichkeit für Samsung nicht nur am eigenen Erfolg, sondern auch am Erfolg anderer mitzuverdienen. Ob sich aber an der angespannten Beziehung etwas ändert? Ich kann mir vorstellen, dass weniger geklagt wird, Samsung aber weiterhin an seinen Werbevideos gegen Apple-Produkte festhalten will.

Übrigens werden die Prozessoren weiterhin bei Apple in Cupertino entworfen, lediglich in Südkorea bei Samsung produziert.

Quelle: Stereopoly

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.