HP EliteBook Folio 1020: MacBook Air-Killer mit Intel Core M

Am 3. Dezember 2014

HP hat da mit dem EliteBook Folio 1020 eine kleine Überraschung präsentiert. Das ultra dünne und ultra leichte Notebook spielt in einer Liga mit dem MacBook Air und kann es in einigen Disziplinen sogar schlagen. Was steckt in dem Teil?

Der Laptop wiegt knapp unter einem Kilogramm und misst an der dicksten Stelle gerade einmal 15,7 mm. Zum Vergleich: Das MacBook Air wiegt 1,3 Kg und misst an der dicksten Stelle 17 mm. Weiterhin ist das EliteBook Folio 1020 jedoch nicht aus schnöden Plastik, sondern aus hochwertigen Materialien gefertigt. Diese sorgen dafür, dass das Arbeitstier auch kleinere Stürze problemlos übersteht.

Die flache Bauweise hat das 12,5 Zoll große Device dem Intel Core M zu verdanken, der einen Lüfter überflüssig macht. Weiterhin sind 8 GB Ram verbaut, eine 128 GB bzw. 256 GB große SSD und ein Full HD bzw. QHD-Display. Also ordentlich Leistung im Angebot. Zum Preis hat HP noch keine Angaben gemacht. Die Geräte gehen ab Februar 2015 in den Verkauf.

Quelle

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar