Samsung Galaxy S5: Update auf Android 5.0 Lollipop steht bereit

Am 4. Dezember 2014

Großartige Neuigkeiten, falls ihr ein Samsung Galaxy S5 besitzt. Gerade einmal 31 Tage nachdem Android 5.0 Lollipop offiziell das Licht der Welt erblickt hat, hat es Samsung geschafft die Software auf sein Flaggschiff zu bringen. Wie bereits beim LG G3 startet der Rollout in Polen, scheinbar ist die Verteilung der Android-Geräte hier optimal für eine Verteilung. Dies deutet daraufhin, dass bald auch andere europäische Regionen die Aktualisierung erhalten. Dies ist natürlich auch immer etwas von den Providern abhängig. Jedoch kann man davon ausgehen, dass bis Ende des Jahres wohl auch deutsche Geräte die frische Software aus dem Hause Google erhalten werden.

Interessanterweise hat das Samsung Galaxy S4 Google Play Edition aber noch kein Update erhalten. Zwar ist dies kein aktuelles Modell, jedoch läuft auf diesem Vanilla Android, wodurch keine großartigen Anpassungen vorgenommen werden müssen. Jedoch glaube ich, dass dieses Smartphone weder für Google noch für Samsung Priorität haben, da es sich lediglich um ein Nischengerät handelt.

Quelle: SamMobile

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar