Windows 10: Microsoft präsentiert neues Betriebssystem offiziell am 21. Januar

Am 12. Dezember 2014 von
singleimage

Ich bin schon ziemlich gespannt, ob mich Microsoft mit seinem neuen Betriebssystem überzeugen kann. Windows 10 soll neben dem altbekannten Startmenü auch einige neue interessante Features besitzen, die unser Verständnis von Betriebssystemen nachhaltig ändern könnte.

So soll das neue OS auf allen Plattformen gleich aussehen und gleich funktionieren. So ist es egal, ob ihr Windows 10 auf dem Laptop, dem Smartphone oder dem Tablet nutzt, überall stehen euch die gleichen Funktionen zur Verfügung und ihr werdet plattformübergreifend arbeiten können. Ein interessantes Konzept, ich frage mich, ob die Umsetzung auch gelingen wird. Jedoch glaube ich, dass Microsoft das Zeug hat, so etwas umzusetzen.

Bei der Präsentation wird der Fokus auf der Consumer-Sicht liegen, Business steht erst einmal außen vor. Das Event wird im großen Stil abgehalten werden und auch im Internet verfolgbar sein. Hierzu stellt Microsoft einen Livestream zur Verfügung, wo und wann genau man diesen anschauen kann, werden wir euch natürlich mitteilen, sobald wir mehr wissen.

Quelle: Redmondpie

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar