Android 5.0.1 für das Nexus 5 ist online

Am 16. Dezember 2014 von
singleimage

Vor wenigen Tagen hat Google ja die Factory Images für einige seiner Nexus-Geräte online gestellt, nur das Nexus 5 haben wir hier vermisst. Jetzt schiebt der Suchmaschinendienst dieses aber hinterher und Nutzer haben die Möglichkeit Android 5.0.1 manuell auf ihrem Device zu installieren.

Dies scheint auch notwendig zu sein, denn einige Nutzer klagen darüber, dass Android 5.0 Lollipop auf ihrem Nexus 5 nicht sonderlich rund läuft. Dies liegt einfach daran, dass Google, wie mittlerweile jeder andere Softwareentwickler, sein OS zu zeitig veröffentlicht und diese dementsprechend noch einige Macken aufweisen. Meistens wird dann aber relativ schnell ein Update nachgereicht, welches die gröbsten Fehler beseitigt, so nun auch Android 5.0.1.

Das Factory Image findet ihr übrigens hier. Mit dieser Datei könnt ihr euer Nexus 5 per Hand updaten, dabei gehen jedoch eure persönlichen Daten verloren, diese müssten gesichert werden. Einfacher ist da sicherlich, wenn ihr einfach auf das OTA Update wartet, dabei bleiben eure Daten erhalten.

Quelle: Caschys Blog

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar