NewGadgets.de

Gadgets Mobile News Video

CES 2015: NEC Lavie 13 – das leichteste 13-Zoll Notebook im Hands on

09.01.2015

CES 2015: NEC Lavie 13 – das leichteste 13-Zoll Notebook im Hands on

Ein neuer Tag und so sehen wir auch einige Neuigkeiten der CES 2015, die bisher ziemlich interessante technische Neuerungen vorgebracht hat. Unter Anderem auch von NEC, ein Hersteller, der nicht unbedingt zu den bekanntesten Herstellern gehört.

NEC präsentiert und das Lavie 13, ein 13 Zoll großes Notebook. Jedoch ist dies alles andere als ein gewöhnliches Notebook, denn das Lavie 13 ist das leichteste 13-Zoll Notebook weltweit. Das Notebook wiegt gerade einem 780 Gramm und ist damit bedeutend leichter als die meisten Ultrabooks, welche sich so in der Gewichtsklasse von 1 KG befinden.  Dieses Kampfgewicht wird durch ein Magnesium-Gehäuse.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unter der Haube schlummert ein Intel der 5. Generation und wahlweise 4 oder 8 GB Arbeitsspeiche. Die Leistung des Akkus leidet etwas unter dem geringen Gewicht und so ist mit dem Lavie 13 von NEC eine Laufzeit von 5,9 Stunden möglich.

Ein idealer Begleiter für all die, die oft unterwegs sind. Wäre das Gerät was für euch?

2 Comments
  1. MiniMax
    Diese ultraleichten Notebooks gab es Japan von NEC ja schon seit Jahren. Aber eben nur in Japan. Jetzt, mit der Kooperation mit Lenovo, darf man darauf hoffen, daß solche Teile es auch bis Europa schaffen. Denn sonst gibt es da ja nichts (mehr): Sony mit seinem bisher vergleichsweise leichtesten VAIO 13 hat genauso aufgegeben wie Samsung, die ihre 900X-Geräte in Europa nicht mehr anbieten. Offensichtlich ist den meisten Leuten für ein unterwegs-Notebook das Gewicht egal, was ja auch Sinn macht, wenn man es eh nur aus dem Auto bis zum Kunden tragen muß.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.