NewGadgets.de

Internet News Software

Microsoft Outlook: iOS und Android-App veröffentlicht

31.01.2015

Microsoft Outlook: iOS und Android-App veröffentlicht

Das dürfte Outlook-Nutzer freuen: Microsoft hat heute eine offizielle App für die beiden größten mobilen Plattformen veröffentlicht: Android und iOS. Und die App hat alles dabei, was man sich so wünscht. Darunter nicht nur Mails, sondern auch Kalender.

Die neue Outlook-App löst also vollständig andere Mail- und Kalenderclients ab und bietet einige sehr nützliche Features. So gibt es Wischgesten zum Archivieren, Löschen und sogar Planen von Mails, einen eingebauten Kalender der sich natürlich via Exchange synchronisiert, allerdings auch die Systemkalender mitberücksichtigt sowie die Möglichkeit ganz einfach Anhänge von OneDrive, Google Drive oder Dropbox zu versenden.

Auch kann man ähnlich wie bei Google Inbox Mails bis einem gewünschten Zeitpunkt aus dem Posteingang verschwinden lassen. Sie können an Termine oder an Zeiten gebunden aus dem Weg geschafft werden sodass man eine leere und übersichtliche Inbox hat.

Und ja, man benötigt nicht zwingend Exchange oder einen Microsoft Mailaccount, denn Outlook funktioniert natürlich auch mit jedem anderen E-Mail-Account. Für alle, die also noch nicht den einen perfekten gefunden haben, ist es also definitiv einen Abstecher wert. Bei mir lief die App im Test zwar noch etwas träge, aber für einen ersten Release ist sie definitiv gut gelungen.

Outlook ist für Android im Google Play Store zu finden, unter iOS im App Store.

via Caschy, 2

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.