Apple Search: Kommt bald eine neue Suchmaschine?

Am 6. Februar 2015 von
singleimage

Momentan sieht man wieder viele fragende Gesichter, die sich alle die eine Frage stellen: Was hat es mit der von Apple ausgeschriebenen Stellenanzeige auf sich, in der es heißt man suche einen „Engineering Project Manager – Apple Search“, welcher eine Suchplattform für mehrere hundert Millionen Nutzer bereitstellen können soll.

Unwahrscheinlich ist allerdings, dass Apple nach Google und Microsoft ebenfalls eine Web-Suchmaschine starten möchte. Der Konzern weiß sehr gut, dass der Markt an Suchmaschinen gesättigt ist und kein Bedarf mehr besteht, außerdem ist es sehr schwer einen so erfahrenen Konkurrenten wie Google zu schlagen. Gut möglich ist allerdings, dass man Spotlight bzw. Siri ausbauen möchte, sodass die Systeme deutlich mächtiger werden.

Das würde sich auch mit dem neuen Datacenter decken, welcher gerade von Apple gebaut wird. Dadurch wird einiges an Performance verfügbar, welches für eine große Suchmaschine optimal passt. Doch egal was es ist, wenn Apple jetzt einen Projekt Manager sucht, kann man davon ausgehen, dass es noch eine Weile dauert, bis die geheimnisvollen Pläne umgesetzt werden.

via Engadget

Autor :

Schreibe einen Kommentar