NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Motorola Moto E (2015) mit LTE

25.02.2015

Motorola Moto E (2015) mit LTE

Das im unteren Preissegment angesiedelte Motorola Moto E-Smartphone bekommt dieses Jahr eine Neuauflage. Die 2. Generation, welche schon ab morgen verfügbar sein wird, wurde heute offiziell angekündigt und kommt mit LTE sowie Android Lollipop.

Moto E (2nd Gen.) Front Dynamic - Black_screen

Der größte optische Unterschied dürfte wohl das Display sein, denn das ist von 4,3 auf 4,5 Zoll gewachsen. Die Auflösung ist jedoch bei 960 x 540 Pixeln geblieben. Auch die restlichen Spezifikationen wurden zu Gunsten des Anwenders überarbeitete. So wurde jetzt statt einem Dual-Core-Prozessor ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor von Qualcomm mit einem Adreno 306 Grafikchip verbaut. Auch der Speicherplatz wurde von 4 GB auf ganze 8 GB aufgestockt. Der Arbeitsspeicher hat sich jedoch nicht geändert und ist weiterhin bei einem Gigabyte.

Auch Kameratechnisch hat sich einiges getan, so gibt es nun eine VGA-Frontkamera sowie Autofokus bei der 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite, welche auch weiterhin ohne Blitz auskommen muss. Das ab morgen, den 26. Februar 2015 verfügbare Motorola Moto E in der neusten Version wird dann für nur 130 Euro zu haben sein.

via Golem

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.