MWC 2015: Huawei Watch in unserem Hands On Video

Am 5. März 2015 von

Huawei hat auf dem Mobile World Congress 2015 eine Smartwatch vorgestellt und zwar die Huawei Watch. Wir haben uns die edel wirkende Smartwatch einmal angeschaut.

Vom ersten Eindruck her wirkt die Huawei Watch vielversprechend, nicht zu groß, nicht zu dick und dank Edelstahlgehäuse und Saphirglas auch sehr hochwertig verarbeitet. Der einzige Knopf der Uhr befindet sich nicht mittig angebracht, sondern rechts oben, damit man ihn einfacher erreichen kann. Die Variante im Video mit Metallarmband gefiel mir als Uhrenfan ganz gut, wer lieber Leder- oder Silikonarmband trägt kann dies auch tun, denn es werden Standard-Uhrenarmbänder verwendet.

Leider hat Huawei nicht wirklich viele Informationen zu der Uhr bekanntgegeben, so wird sie ungefähr Mitte des Jahres auf den Markt kommen, ein Preis wurde ebenfalls nicht genannt. Angeblich soll die Huawei Watch auch mit iOS kompatibel sein, ob dem wirklich so ist, werden wir in den kommenden Monaten sehen wenn die Uhr auf den Markt kommt. Vielleicht gibt es ja vorher von Google noch ein größeres Android Wear Update auf dem Google I/O 2015.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar