NewGadgets.de

Mobile Testbericht Video Zubehör

Testbericht: Stylischer mobiler Alu Akku mit 5.200 mAh

31.03.2015

Testbericht: Stylischer mobiler Alu Akku mit 5.200 mAh

Wir hatten einen stylischen mobilen Akku mit einer Kapazität von 5.200 mAh im Test. Dank Gehäuse aus Aluminium und einem weiteren coolen Feature konnte der Akku im Dauertest überzeugen.


Der Akku eines Smartphones kann seinem Besitzer manchmal wirklich einen Strich durch die Rechnung machen. Man beantwortet einige Emails, surft ein wenig auf einigen Newsseiten, hört ein wenig Musik und schaut ein paar Videos auf Youtube und schon ist der Akku leer. Meist geschieht das auch noch immerhalb weniger Stunden. Ich bin beispielsweise erst vor Kurzem von Hanau mit dem ICE nach Hannover gefahren, es war mal wieder Zeit für die Cebit. Dort eben genau das Standardprogramm mit den Emails, den Webseiten und ein wenig Facebook. Als ich dann nach etwas mehr als 2 Stunden ankam war der Akku schon fast zur Hälfte leer. Das ist nicht nur ärgerlich, das ist mehr als ärgerlich! Vor allem wenn es erst 8 Uhr morgens ist und man noch den ganzen Tag auf der Messe unterwegs sein muss. Da trifft es sich gut wenn man einen externen Akku mit sich herumträgt. Der verschwindet unauffällig in der Tasche und wenn man den Saft dann mal braucht, dann holt man ihn hervor, Kabel dran und los gehts!

Nun hatte ich den 5.200 mAh Akku von Stilgut gerade im Test und neben meiner Reise nach Barcelona zum Mobile World Congress 2015 auch in Hannover zur Cebit 2015 dabei. Zum Glück wohlgemerkt, denn ich hätte ihn durch den ganzen Stress im Vorfeld fast auf meinem Schreibtisch vergessen, was ganz schön schlecht gewesen wäre. So konnte ich mein Smartphone an den Akku anschließen und in die Tasche stecken und war dann einige Zeit später wieder mit vollem Akku unterwegs.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Akku bietet wie bereits erwähnt eine Kapazität von 5.200 mAh. Bei mir hält das rund 2 Tage unterwegs (im Hotel wird natürlich über die Steckdose geladen) aus, da ich das Smartphone ganz schön oft in der Hand habe. Wer jetzt nicht so ein Smartphone-Junkie ist wie ich, der wird damit sicherlich auch noch deutlich länger auskommen. Hier kommt es natürlich auch auf das Smartphone an. Ich besitze ein Apple iPhone 6 mit einem 1.810 mAh Akku, natürlicht gibt es aber auch Smartphones mit größerem Akku wie z.B. das Huawei Ascend Mate 7 mit 4.100 mAh Akku.

Die eingebaute LED mit der der mobile Akku zu einer Taschenlampe wird ist schon eine wirklich gute Idee. Sie nimmt kaum Platz weg und zieht auch nicht wirklich viel von der Akkuleistung.

Den 5.200 mAh Akku bekommt man für 19,99€ auf Stilgut.de.

Wer das Design gut findet, aber dann doch gerne etwas mehr Kapazität hätte, kein Problem, es gibt auch noch eine Variante mit 13.000mAh für 29,99€, damit komme selbst ich wirklich lange aus!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.