Nintendo will DS- und N64-Spiele auf Wii U bringen

Am 2. April 2015 von
singleimage

Wer seine alten Spieleklassiker liebt und vielleicht gerade eine Wii U daheim stehen hat, wird sich freuen, dass er jetzt über die Virtual Console auch Nintendo DS und Nintendo 64-Spiele spielen kann.

Zwei Spiele werden ab sofort erhältlich sein, kündigte man auf der Nintendo Direct-Präsentation an. Die Pläne dafür waren schon länger diskutiert worden, jetzt endlich aber auch umgesetzt. Konkret handelt es sich um Yoshi’s Island DS, sowie um Super Mario 64 für N64. Alle Spiele sind und werden für knappe 10 Euro zum Download erhältlich.

Überträgt man N64-Spiele von der Wii auf die Wii U, zahlt man einen Aufpreis von 1,99 Euro. Dafür kann man diese dann aber auch auf dem Gamepad spielen. Auch die Nintendo DS-Titel bekommen verschiedene Anzeige- und Steuerelemente spendiert.

Demnächst werden dann auch noch einige weitere Titel folgen. Angekündigt wurden für den 9. April WarioWare Touched und Yoshi Touch N‘ Go, am 16. April gibt es dann Donkey Kong 64, am 23. Mario Kart DS und als letztes kommt Paper Mario für N64 am 30. April.

via gameswelt, ntower

Autor :

Schreibe einen Kommentar