Acer Aspire Switch 10 E vorgestellt

Am 23. April 2015 von
singleimage

2-in-1 Geräte sind sehr beliebt, da man sie vielfältig einsetzen kann. Entweder sehr mobil als Tablet oder um auch unterwegs längere Texte zu schreiben mit der dazugehörigen Tastaturdock. Acer hat nun ein neues 2-in-1 vorgestellt, das Aspire Switch 10 E.

Acer Aspire Switch 10E - 4

Das Tablet verfügt über ein 10-Zoll (25,7cm) IPS Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel das durch Corning Gorilla Glass 3 geschützt wird. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Quad-Core zum Einsatz, dazu gibt es noch 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine SSD mit 32GB oder 64GB Speicher. Wem dies nicht reicht, für den steht in der Tastaturdock auch noch eine bis zu 1TB große Festplatte bereit. Der integrierte Akku soll eine Laufzeit von bis zu 12 Stunden bieten. Es sind zwei 2-Megapixel Kameras verbaut. Es stehen zwei USB 2.0 Ports zur Verfügung, einmal normal und dann noch als microUSB-Port, als Displayausgang steht ein microHDMI-Port bereit. Durch das neue Acer Snap Hinge 2 macht man den Wechsel zwischen Tablet und Tastastur noch einfacher.

Das Acer Aspire Switch 10 E wird ab Ende Mai in den Handel kommen und ab einer UVP von 299€ erhältlich sein. Es stehen sechs Farben zur Auswahl: Blue, Coral Red, Magenta Pink, Peri Purple,Sharky Grey und White. Somit dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar