Acer Predator XR341CK 34-Zoll Curved Monitor vorgestellt

Am 23. April 2015 von
singleimage

Der Gaming-Bereich bei Acer ist weiter am Wachsen und auf dem Next@Acer Event wurde auch ein neuer 34-Zoll Curved Gaming Monitor vorgestellt, den Acer Predator XR341CK (kurz: Acer Predator X34). Hierbei handelt es sich um den ersten Gaming-Monitor im Curved Design mit NVIDIA G-Sync Technologie.

Acer XR341CK - 1

Der Predator XR341CK bietet ein 34-Zoll Widescreen Curved Panel im 21:9 Format und eine Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixel (Ultra Wide QHD). Die Reaktionszeit beträgt 4ms und besonders interessant für Gamer ist die NVIDIA G-Sync Technologie die weichere Spielerlebnisse liefert wenn es mal schnell zur Sache geht. Zwei Lautsprecher sind integriert, sie haben eine Leistung von 7 Watt und bieten DTS-Sound. So kann man sich externe Lautsprecher auf dem Schreibtisch sparen.

Acer XR341CK - 5

Von den Schnittstellen gibt es einen DisplayPort, HDMI und USB 3.0 Ports um auch eine Maus und Tastatur anschließen zu können.

Acer XR341CK - 3

Der Monitor vereint viele High-End-Technologien, so verfügt der XR341CK über die Flickerless-Technologie die durch eine schwankungsfreie Stromversorgung der LED-Backlights ein störendes Flimmern verhindert und die Augen entlastet. Low-Dimming ermöglicht in Umgebungen mit geringer Beleuchtung eine Helligkeitsreduzierung, was schonender für die Augen ist. Um den Monitor an den Nutzer anzupassen, kann er in der Höhe verstellt werden, was für mehr Komfort sorgt, nicht ganz unwichtig bei stundenlangen Gaming-Sessions.

Acer XR341CK - 2

Wie es sich für ein Gaming-Produkt gehört ist das Design kantig, aggressiv und definitiv ein Hingucker auf dem Schreibtisch. Der Monitor wird aber nicht nur durch sein Design auffallen, sondern auch durch seine schiere Größe.

Der Acer Predator XR341CKA Monitor wird ab Juni in den Handel kommen und eine UVP von 1.399 Euro haben.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar