NewGadgets.de

Lifestyle & Design News

Jony Ive wird Chief Design Officer bei Apple befördert

26.05.2015

Jony Ive wird Chief Design Officer bei Apple befördert

Chef Designer Jony Ive steigt in der Apple-Hierarchie auf darf sich bald auf einen eigens für ihn angelegten neuen Posten freuen. Der Chefdesigner wird nun zum Chief Design Officer (kurz: CDO) befördert, was es ihm und Apple in der nächsten Zeit bringen wird, wird sich dann wohl erst in den nächsten Monaten und Jahren zeigen. Er wird sich damit aber auf jeden Fall schon mal vom Tagesgeschäft zurückziehen und sich anderen Aufgaben widmen.

Ab dem 1. Juli ist es dann soweit, die bisherigen Bereiche um die sich Jony Ive gekümmert hat, werden dann von zwei Kollegen übernommen, einmal von Richard Howarth, dem neuen Vice President of Industrial Design und Alan Dye, dem neuen Vice President of User Interface Design.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.