NewGadgets.de

Hardware Mobile News Video

ASUS Zen Tab 8.0 S im Messe Hands-on (Video)

03.06.2015

ASUS Zen Tab 8.0 S im Messe Hands-on (Video)

ASUS setzt auch bei Tablets wieder voll auf seinen taiwanischen Nachbarn Intel, wie man auch am neuen Zen Tab 8.0 S sehen kann. Dieses haben wir uns auf der Messe natürlich einmal angesehen und für euch in die Kamera gehalten, um zu zeigen, was außer der Intel CPU sonst noch erwähnenswert ist. Und da fällt Johannes im Hands On Video so einiges zu ein.

Die Vorzüge des ASUS Zen Tab 8.0 S beginnen schon beim Äußeren, denn das Display ist mit Gorillaglas bedeckt, während auf der Rückseite griffiges Lederimitat und Aluminium vorzufinden sind. Der neuste Intel Atom Prozessor im Innern (je nach Land) arbeitet mit 2/4 GB RAM und 16/32/64 GB Speicher im Verbund, von dem allerdings noch der Betriebssystemfingerabdruck von Android 5.0 Lollipop abgezogen werden müsste.

Ebenfalls erwähnenswert ist die hohe Auflösung des Displays, wobei ASUS es aber auch nicht übertreibt und somit den Preis in erträglichem Rahmen hält. Eine voraussichtlich ebenfalls erhältliche 3G-Version kostet dagegen wohl wieder einen Aufschlag, aber zu voraussichtlichen Endpreisen äußerte ASUS sich wohl noch nicht.

Weitere Infos gibts zu den Kameras, dem USB-Typ C Adapter und den Akkulaufzeiten. Sollten dann noch Fragen zu dem Modell bestehen, könnt ihr natürlich auch gern fragen. Nun aber her mit dem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.