Samsung Galaxy Tab E – Neues Mittelklassetablet aufgetaucht

Am 10. Juni 2015

Ein taiwanischer Netzbetreiber hat einen neuen Produktkatalog veröffentlicht und dabei gleich ein neues Tablet von Samsung geleaked. Die Rede ist von einem 9,6 Zoll großen Samsung Galaxy Tab E.

Preislich liegt es wohl knapp über dem Galaxy Tab A, welches für ca. 350 Euro erhältlich sein wird. Umgerechnet, laut Katalog, würde das E jedoch 650 Euro kosten. Das ist bei den Spezifikationen aber eindeutig zu viel. Was genau sich Samsung daher überlegt, ist noch unklar.

Zu den Spezifikationen gehört ein 9,6 Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln, sowie ein Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz und eine 5 MP Kamera. Die im Katalog gelistete Version hat allerdings nur WLAN, kein 3G oder LTE. Nicht vergessen sollte man aber, dass es sich hierbei um einen Netzbetreiber-Katalog handelt. Eine weitere Version mit SIM-Slot ist daher mehr als denkbar. Auch, wenn es auf dem Foto sehr nach iOS aussieht, kommt das Tablet natürlich mit Android, vermutlich der neusten Version.

Verfügbar soll das Galaxy Tab E schon sehr bald sein, wie es mit einer Einführung in Deutschland aussieht, ist aber auch noch nicht gewiss.

via tablethype, tabtech

Autor :

Schreibe einen Kommentar