8K Video auf Youtube. Viel Glück beim Abspielen

Am 10. Juni 2015

4K ist auf Youtube bereits seit einiger Zeit verfügbar, 8K jedoch erst seit ein paar Monaten. Wer bisher noch nicht die Chance hatte ein 8K Video auf Youtube anzuschauen der kann hier vorbeischauen. Jedoch hat sie Sache einen Haken.

Aufgenommen wurde das Video mit einer RED Epic Dragon 6K Kamera. Das Material wurde dann entweder hochskaliert oder zusammengeschnitten um 8K zu erreichen. Das einzige Problem bei dieser hohen Auflösung ist wohl die aktuelle Hardware. Es gibt nicht wirklich viele Geräte auf denen ein 8K Video läuft 8K Monitore bzw. Bildschirme sind auch sehr rar.

Es wird also noch etwas dauern bis wir in den Genuss von 8K Videos auf Youtube kommen. In der Zwischenzeit muss 4K herhalten, immerhin auch sehr hochauflösend und hier gibt es wenigstens Hardware die es abspielen und darstellen kann.

via

Tags: | |
Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar