Samsung plant Multi-Terabyte SSDs

Am 11. August 2015

Die aktuelle Samsungs 2 TB SSD ist nur der Anfang, denn mit der neuen 256-gigabit 3D vertical flash memory Technologie möchte das Unternehmen in Zukunft SSDs mit noch größeren Speicherkapazitäten anbieten, bis hin zu Multi-Terabyte SSDs.

Die Entwicklung und auch Produktion läuft bereits auf Hochtouren und wir können da von Samsung noch einiges im SSD-Bereich erwarten. Bishlang waren SSDs mit hohen Speicherkapazitäten noch eher etwas für den Businessbereich, aber bald möchte Samsung hier bezahlbare Lösungen auch für den Privatkunden anbieten. Der Bedarf nach Speicherplatz wird immer größer und da nun viele Kameras 4K beherrschen und somit auch öfter in diesem Format gefilmt wird, wird dieser Bedarf auch ständig weiter wachsen. Ich bin schon auf die erste 16 TB SSD gespannt!

Quelle

Tags: | |
Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar