NewGadgets.de

Internet News

Facebook: Das gefällt mir nicht – Dislike-Button kommt

16.09.2015

Facebook: Das gefällt mir nicht – Dislike-Button kommt

Seit es den Facebook Like-Button gibt, gibt es Leute, die sich einen Dislike-Button wünschen. Jetzt verkündet Zuckerberg das schon lange nicht mehr Erwartete.

Ja, wir werden bald einen Dislike-Button bekommen. Ursprünglich wollte man auf Facebook dadurch verhindern, dass Beiträge ins Negative gezogen werden können, wie es beispielsweise bei Reddit der Fall ist. Ein schlechter Kommentar kann dort auch schon einmal Minuspunkte kassieren, was selbstverständlich nicht gerade positiv für den Ersteller des Beitrags ist.

Mark Zuckerberg, der Gründer und CEO hinter Facebook, kündigte nun in einer Frage- und Antwort-Session aber einen entsprechenden Button an. Dieser soll aber nicht dazu dienen einen Beitrag schlecht zu machen, sondern viel mehr dazu, um auch schlechte Momente auszudrücken. Das ist durchaus sinnvoll. So dürfte es kaum einem gefallen auf „Gefällt mir“ zu drücken, wenn der betreffende Post gerade den Tod eines guten Freundes verkündet.

Ich persönlich bin gespannt, ob nun neben jedem Post auf Facebook eine Auswahl wie beispielsweise auf YouTube erscheint, oder ob man den Autor vorher festlegen lässt, welche Art von Daumen angezeigt werden soll. Wann genau diese Funktion dann live gehen wird, verließ Zuckerberg nicht verlauten. Sie solle allerdings bald kommen und, wenn man aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen kann, in Schritten. Manche Nutzer werden den Button also sehen, während er bei anderen noch nicht aktiv ist.

via computerbase

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.