IFA 2015: SanDisk Wireless Connect im Video

Am 12. September 2015 von
singleimage

Ein USB-Stick mit WLAN auf den man über sein Smartphone auf Bilder, Videos und Musik zugreifen kann. So einen USB Stick gab es bereits von SanDisk, nun hat man ihn aber weiterentwickelt und auf der IFA 2015 vorgestellt.

Der SanDisk Connect Wireless Stick ist kleiner geworden und unterscheidet sich nun nur noch kaum von einem herkömmlichen USB-Stick. Einziger Unterschied ist die Technik die hier verbaut ist, denn der Stick stellt ein WLAN-Netz bereit, auf dass euer Smartphone oder Tablet zugreifen kann um mittels einer App auf die Inhalte zugreifen zu können. Für wen lohnt sich solch ein USB-Stick? Zuerst einmal natürlich für jeden der immer und überall auf seine Daten zugreifen möchte. Abgesehen davon ist der Stick natürlich überaus praktisch wenn man beispielsweise ein Smartphone mit wenig internem Speicher besitzt, wie z.B. ein iPhone mit nur 16GB. Anstatt den internen Speicher mit Filmen und Musik zu füllen könnte man diese Dateien auf den SanDisk Connect Wireless Stick auslagern und hätte somit mehr Platz für Apps und Spiele auf seinem Smartphone.

Der SanDisk Connect Wireless Stick ist in den Größen 16GB, 32GB, 64GB und 128GB verfügbar, also für jeden Einsatzzweck gerüstet. Wo die ganze Geschichte aber so richtig interessant wird ist die Möglichkeit mit bis zu drei Personen auf den Stickzuzugreifen. Ihr könnt also drei verschiedene Filme auf drei verschiedene Geräte streamen, was den Stick zum Beispiel im Flugzeug oder auch auf einem langen Roadtrip so interessant macht. Die Kids können ihre Lieblingsfilme oder ihre Musik genießen und das alles über den USB Stick. Dieser ist natürlich auch noch als ganz normaler USB-Stick nutzbar und lädt übrigens hier auch seinen interenen Akku auf wenn er mit dem PC verbunden wird. Ansonsten kann er natürlich auch ganz normal mit einem USB-Netzteil aufgeladen werden. Auf jeden Fall eines meiner Highlights auf der IFA 2015, denn das ist wirklich ein nützliches kleines Gadget dass man gerne immer und überall dabei haben möchte.

SanDisk Connect Wireless bei Amazon kaufen

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar