Samsung Galaxy View: 18,4 Zoll Tablet aufgetaucht

Am 6. Oktober 2015 von
singleimage

Man mag es kaum glauben, aber aktuell arbeitet Samsung an einem Tablet, welches mit 18,4 Zoll wohl jeden Rekord knackt. Nun, zumindest in der Bildschirmgröße, denn das unter der Modellnummer SM-T670A aufgetauchte Samsung Galaxy View hat nicht gerade überragende Hardware verbaut.

Das gibt zumindest ein vom bekannten @evleaks veröffentlichtes Benchmark-Datenblatt her. Der über 18 Zoll große Bildschirm soll somit nur mit einer FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln daherkommen, was eine Pixeldichte von gerade einmal 120 ppi ausmachen würde. Des Weiteren gibt es nur 2 GB Arbeitsspeicher für das Monster-Tablet, und auch der Akku ist mit 5700 mAh für ein Tablet dieser Größe extrem klein. Es ist daher davon auszugehen, dass das Tablet nur für daheim verwendet werden soll, und eventuell einen guten Einstieg für Senioren bietet.

Screen Shot 2015-10-06 at 03.14.49

Laut Benchmark erscheint das Samsung Galaxy View mit Android 5.1.1, und wird von einem Samsung Exynos 7 Octa-Core-Prozessor angetrieben. Außerdem verbaut man 32 GB internen Speicherplatz, welcher höchstwahrscheinlich erweiterbar sein wird. Kamera-Technisch ist man eher sparsam: Eine 2 MP Front-Kamera gibt es, mehr nicht. Aber um ehrlich zu sein: Wofür sollte man die schon bei einem solch großen Tablet verwenden wollen?

Was es mit diesem gigantischen Tablet auf sich hat, und besonders, wie es beim Endkunden ankommen wird, dürfte noch spannend werden. Ich denke das Tablet hat definitiv einen Anwendungsbereich, auch, wenn an der Auflösung noch etwas gearbeitet werden sollte.

Quelle: Twitter, via areamobile

Autor :

Schreibe einen Kommentar